Dozenten


 

 

Bruno Strebel

Geschäftsführer





Michael W. Büchi

Als ehemaliger Kaderbeamter des Eidg. Justiz-und Polizeidepartements war er zuständig für Beziehungen, Verhandlungen sowie Operationen in vorwiegend afrikanischen Ländern. Weiter war er in diplomatischer Funktion in Angola stationiert. Bei der Akademie für Privatdetektive unterrichtet er folgende Fächer:

Knigge, Interkulturelle Kommunikation, Konflikt- und Krisenmanagement, Einführung in die Diplomatie, Bedrohungslagen vom afrikanischen Kontinent, Einführung in die Funktionsweise der Geheimdienste



Peter Meier

1989 – 2011 Dozent an der HF TGZ Zürich 1995 Ausbildung an der Schweiz. Pistolenschiessschule Magglingen Seit 1996 Schützenmeister für das ausserdienstliche Schiesswesen, 300 m, 50 & 25 m Seit 2003 Schützenmeister und Instruktor in der Schiessanlage Tivoli in Spreitenbach Einsatz am Eidg. Schützenfest 2010 in Aarau als Waffenkontrolleur. Unterrichtet an der Akademie für Privatdetektive im Bereich Waffen & Munitionskunde



 

 

Christian Schmid

Über 20 Jahre Tätigkeit bei der Polizei. Dort arbeitete er bei der Sicherheitspolizei, der Verkehrspolizei, der Kriminalpolizei in der Fachgruppe Diebstahl und beim Wissenschaftlichen Dienst als Mikrospurenspezialist. Vor seinem Übertritt in die Privatwirtschaft bekleidete er das Amt eines Mediensprechers der Polizei. 9 Jahre Leitung des Bereichs Sicherheit in einem renommierten Detailhandelsunternehmen mit über 130 Filialen in der ganzen Schweiz. 6 Jahre selbständiger Unternehmer im Bereich Sicherheit im Handel mit einem vielseitigen Dienstleistungsangebot zur Bekämpfung der Margenverluste in Unternehmen.Christian Schmid unterrichtet in der Akademie für Privatdetektive die Fächer Auftrags- und Rapportwesen, Befragungs- und Gesprächstechnik, Kriminalistik, Kriminologie, Einführung Ladendetektiv, Rechtskunde, Spurenkunde/Daktyloskopie.